BVO - Bezirksverband Oldenburg

„Einfach gute Pflege finden.
Hier gehts zu unseren Experten.“
„Wir fördern und unterstützen Menschen in allen Bereichen ihres Leben“
„Unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und deren Familien“
Datum
02.03.2017
Kategorie
Gertrudenheim Oldenburg
Quelle
Presse BVO

Vororchesters des Sinfonischen Blasorchesters Oldenburg spielt im Gertrudenheim

Am 19.03.3017  findet ein Konzert des Vororchesters des Sinfonischen Blasorchesters Oldenburg im Gertrudenheim Oldenburg in der Mehrzweckhalle, Friesenstraße 27 statt.
Beginn ist 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Konzert steht unter dem Motto „Bilder und Geschichten“. Im Konzert sollen Geschichten erzählt und Bilder gezeigt werden, die durch die Musik entstehen. Gespielt werden klassische Stücke von Grieg und Bizet, aber auch moderne Stücke von Michael Jackson und John Williams. Es werden u.a. Auszüge aus der Peer Gynt Suite und Carmen, sowie Skyfall oder Star Wars zu hören sein.

Entstanden ist das Vororchester als Einstiegsorchester für noch nicht so erfahrene Spieler wie z.B. Jugendliche und Spät- und Wiedereinsteiger. Das Repertoire bietet sowohl Klassik, Pop und Rock, Jazz, Filmmusik als auch Originalkompositionen für Blasorchester. Zurzeit besteht das Orchester aus über 40 Musikern im Alter von 12 bis 77 Jahren.


Weitere Informationen
Ralf Mahler
Tel.: 01525/5912728