Fortbildungsmöglichkeiten

Eine qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie persönliche Reife dienen Betreuten und Mitarbeitenden. Deshalb:

• achten wir auf eine qualifizierte Ausbildung und
  • bieten unseren Mitarbeitenden die Teilnahme an weiterführenden internen und externen Bildungsveranstaltungen an.

Für eine gute sozialpsychiatrische Arbeit ist es notwendig, dass sich sowohl das Team insgesamt als auch jeder Einzelne ständig fortbildet. Damit wird gewährleistet, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand sowohl in der psychosozialen als auch in der ergotherapeutischen Betreuung sind. Wir setzen die Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen deshalb voraus. Bei Bedarf werden Supervisionen durchgeführt.

Wir stellen unseren Mitarbeitenden Fachliteratur zur Verfügung, die ständig aktualisiert und ergänzt wird.

Das vorhandene Bewusstsein über die Wichtigkeit von permanenter Fort- und Weiterbildung wird auch dadurch dokumentiert, dass ein Konzept zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen des EFQM-Modells erarbeitet wurde.