Seniorenresidenz Hundsmühlen

Willkommen!

Die Seniorenresidenz Hundsmühlen liegt stadtnah und doch im Grünen: nicht weit von Oldenburg entfernt, mitten in Hundsmühlen in der Gemeinde Wardenburg.

Bei uns finden Sie nicht nur Räume zum Wohnen, sondern ein Zuhause. Die Einrichtung bietet insgesamt 48 demenziell erkrankten Menschen ein gemeinsames Zuhause. Vier familiäre Wohneinheiten für zwölf Personen sind jeweils separat um einen hellen und zentralen Aufenthaltsraum gruppiert. Dieser bildet das Herz der Wohngruppe, lädt zum Treffen sowie zu gemeinsamen Aktivitäten ein und wird täglich von einer festen Bezugskraft betreut.
Das Ambiente ist so hochwertig wie behaglich und bietet hohe Wohn- und Lebensqualität, auch für Pflegebedürftige.

Die Architektur des 2010 fertig gestellten Hauses folgt dem Grundgedanken von individuellem Wohnen und gemeinsamen Leben. Die Wohngruppen sind auf zwei Wohnflügel und auf zwei Geschosse verteilt.
Im Mittelpunkt und zur Begegnung der einzelnen Wohngruppen liegt das große zentrale Atrium als Gemeinschaftsfläche für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Besucherinnen und Besucher. Die Architektur ist übersichtlich; die Orientierung der Betreuten wird zusätzlich durch helle, klare Farben unterstützt. Die architektonische Gestaltung ermöglicht darüber hinaus allen Bewohnern, die Bewegungsfreiheit benötigen, barrierefreie Rundwege durch die Anlage und den geschützten Garten.