unser Zimmerangebot

All unsere Zimmer sind behindertengerecht ausgestattet und barrierefrei zu erreichen. Fünf liegen im ersten Stock, der sowohl über eine Treppe als auch über einen Aufzug zu erreichen ist. Jeder (Wohn-)Bereich verfügt über einen eigenen, mit TV (DVBT) ausgestatteten Tagesraum. Die Zimmer sind in punkto Einrichtung bereits voll ausgestattet (Bett, Kleiderschrank, Nachttisch und Sitzecke). Insgesamt haben wir in der Einrichtung 17 Doppelzimmer und 13 Einzelzimmer. Die Doppelzimmer verfügen über eine Größe von 19 bis 25 qm, die Fläche der Einzelzimmer liegt zwischen 13,62 und 16,54 qm.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner können das Bad bzw. die Toilette vom Zimmer aus benutzen, ohne über den Flur laufen oder das Zimmer verlassen zu müssen. Da die Bäder stets zwischen zwei Zimmern liegen, werden sie von zwei oder vier Bewohnern genutzt. Die Badezimmer sind behindertengerecht ausgestattet und verfügen über eine Dusche, ein WC und zwei Waschbecken.

In allen Zimmern gibt es einen TV-Anschluss mit DVBT-Receiver und eine Notrufklingel, über die Hilfe herbeigerufen werden kann (auch in den Bädern). Auf Wunsch können - je nach Platzbedarf - eigene Lieblingsmöbel aufgestellt werden. Auch die Installation eines Festnetz-Telefonanschlusses ist möglich; selbstverständlich auf eigene Rechnung. Ansonsten steht ebenerdig ein Münztelefon zur Verfügung, das auch von außerhalb angerufen werden kann.