14.08.2017
Sophienstift Jever

Gute Stimmung beim Sommerfest im Sophienstift

Jever, 5. August 2017. Bei prächtigem Sonnenschein feierten jetzt die Bewohner des Sophienstifts Jever ein Sommerfest. Für gute Stimmung sorgten die „Hans-Hermann-Singers“ aus Wittmund mit ihren Schlagern, Shanties und Volksliedern. Die Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Sophienstifts ließen es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen und verbrachten einen geselligen Nachmittag mit guten Gesprächen. Zum Abschluss des Sommerfestes gab es allerlei Köstlichkeiten vom Grill.

Das Sophienstift ist ein Pflegeheim mit Möglichkeiten der vollstationären Pflege und der Kurzzeit- und Verhinderungspflege. In separaten Räumlichkeiten im Erdgeschoss bietet das Sophienstift eine Tagespflege mit 14 Plätzen an. Insgesamt haben 42 Bewohnerinnen und Bewohnern in zwei Wohnbereichen ein Zuhause im Sophienstift gefunden. Das Sophienstift ist idyllisch gelegen mit Blick auf den Schlossgarten und die Prinzengraft. Durch die Nähe zur historischen Altstadt ist es möglich, wie gewohnt am täglichen Leben teilzuhaben und öffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen zu nutzen. Auch für Angehörige ist ein Besuch unkompliziert.