26.08.2016
Gertrudenheim Oldenburg

Fußball für alle - ist wieder im Gertrudenheim in Oldenburg angesagt

Unter inklusiven Leitgedanken findet auch in diesem Jahr ein Fußballturnier für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen statt. Mit Unterstützung vom VfB und Teilnehmenden aus den unterschiedlichsten Bereichen der nahen und weiter entfernten Nachbarschaft werden die antretenden Fußballgruppen bunt gemischt.

Ganz und gar beabsichtigt ist dabei, dass die Spielerinnen und Spieler sich geradezu kennenlernen (müssen), um erfolgreich beim Turmier zu sein. Die Begegnungen zwischen den SpielerInnen sind nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Gewinn. Die einfache Gruppendynamik lässt eine völlig neue Verbundenheit mit Unbekannten vorbehaltlos zu. Zentral ist dabei, den Ball ins Rollen zu bringen.

Während die einen Mannschaften bereits schon schwitzen, können sich die übrigen mit Essen und Trinken versorgen, ihre Energien sammeln und Freundschaften entstehen lassen.

Besucher und Interessierte sind herzlich willkommen!

Spielbeginn ist in diesem Jahr am 03. September 2016 um 14:00 Uhr auf dem Gelände der Friesenstraße 27.